Digital Manager – was ist das?

Neue Berufe sind im entstehen. IT/TK, Marketing, Journalismus  und Projektmanagement fallen in einander.
Es gibt auch schon eine Bezeichnung für die neue Branche TIME (Telekommunikation, IT, Marketing und Entertainment)

Hier nun im Folgenden ein Anforderungskatalog an einen Digital Manager:

Was Sie mitbringen sollten:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
• Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen mit Projektmanagement
• Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen digitales Marketing (Display, SEA, SEO, Social Media, Mobile etc.), Community Management sowie Website-Konzeption
• Versierter Umgang mit Social Media-Tools, -Plattformen, -Netzwerken sowie mit Typo 3 und Analyse-Tools
• Sehr gutes Verständnis von Internettechnologien, neuen Medien, dem Onlinemarkt und dessen Trends
• Kommunikations- und Kontaktstärke im Umgang mit internen und externen Schnittstellen
• Sicherer Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen
• Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab

Wer ist das auf dem Bild hinter den Digitalketten?
(Neil Tennant)

Copyright © dkinfo.gmbh 2014